SJ - Sommerzeltlager in Kroatien

Der SJ Ring der Falken Hessen-Süd veranstaltet diesen Sommer ein Zeltlager auf der Insel Pasman direkt vor der Küste Kroatiens.

Wir schlafen zusammen in großen Zelten, verbringen die Zeit am Strand, im Meer, auf kleinen Wandertouren, entspannten Kanufahrten oder bei Ausflügen in die Stadt. Es werden außerdem verschiedene Veranstaltungen zum Motto „Demokratie, Utopie und die Geschichte Jugoslawiens“ angeboten. Wir planen unter anderem Workshops zu den folgenden Themen: Die Situation von Roma in den Staaten der Balkanregion, der Balkan im Nationalsozialismus und die Situation von geflüchteten Menschen an den EU-Außengrenzen. Natürlich kannst du auch eigene Workshops anbieten!


Wir treffen auch Menschen vor Ort und tauschen uns mit anderen Jugendlichen aus Kroatien aus. Das Zeltlager wird von uns gemeinsam demokratisch organisiert und gestaltet und unsere Zeit verbringen wir mit Sachen die uns interessieren und uns Spaß machen – ob es um politische Workshops oder Unternehmungen auf und rund um den Zeltplatz geht!
 

Infos & Daten

Das Zeltlager ist für insgesamt 50 Menschen zwischen 15 und 21 Jahren ausgelegt.

Kosten: 390 €* bzw. 380 € für Falken-Mitglieder [inkl. An & Abreise, Unterkunft in gemischtgeschlechtlichen 8 Personen Zelten, Programm und Verpflegung]

Datum: 02.07. (Abfahrt um 14 Uhr in Frankfurt a.M.) – 18.07.2017 (Ankunft in Frankfurt a.M.) | Für junge Menschen von 15-21 Jahren

Vorbereitungswochenenden im Flörsbachtal: [Helfende+interessierte Teilnehmende] 07.-09.4. und [Alle] 12.-14.5.2015

Ansprechpartner und Anmeldungen per E-Mail an:

Simon Dämgen
(Jugendbildungsreferent)

E-Mail: simon [dot] daemgenatfalken-hessen [dot] de

Tel.: 069153902114

Anmeldeformular:

- Achtung: falsche Adresse im Formular - bitte per E-Mail schicken -

http://www.falken-hessen.de/sites/default/files/event/materials/Anmeldung_Formular_VERSUCH.pdf

_________________________________________________
*Die Teilnahme soll am Geld nicht scheitern - bitte schreib uns an wenn du hilfe bei der Finanzierung brauchst.