:: Tag des Kindes :: (Frei-)Räume statt Zäune – Kinder gestalten ihre Stadt

Wir – KidS Frankfurt e.V. und SJD - Die Falken Unterbezirk Frankfurt – setzen uns schon seit Jahren gemeinsam dafür ein, mit Hilfe unserer pädagogischen Arbeit gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken. Wir wollen Kinder dabei unterstützen, sich als selbstbestimmte und gestaltende Menschen zu erleben, ihre gesellschaftliche Benachteiligung vermindern und positive Lebensbedingungen für sie schaffen.


Dafür ist es wichtig, dass Kinder als eigenständige gesellschaftliche Gruppe wahrgenommen werden, welcher deshalb auch eigene Räume zur Verfügung stehen müssen. Viel zu oft ist der öffentliche Raum, auch die für Kinder gedachten Orte, von Verboten und Einschränkungen strukturiert. Wir wollen mehr Räume für Kinder, die an ihren Bedürfnissen ausgerichtet sind und deren Gestaltung sie (mit)bestimmen können.


Wir werden uns mit verschiedenen kreativen Spiel- und Bastelmöglichkeiten mit diesem Thema auseinandersetzen:
Parkour-Workshops
Graffiti Workshop
Bastle dir deine Stadt!


Musik für Kinder vom SPUNK-Duo
Das Spielmobil mit Hüpfkissen
Eine Kletterlandschaft
Essen und Trinken

 

Sonntag, 10. September 2017

14 - 18 Uhr

Günthersburgpark, Frankfurt